EJVD

 In der Evangelischen Jugend im Dekanat (EJVD) werden Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene initiiert, koordiniert, geplant, durchgeführt und reflektiert. Hinzu kommen die jugendpolitische Vertretung im politischen und kirchlichen Bereich (Stadt- und Kreisjugendring, (Kreis-)Jugendhilfeausschuss, Dekanatssynode, Dekanatssynodalvorstand, die Evangelische Jugend auf Propsteiebene, EJHN Vollversammlung, etc..

Warum dabei sein?

"Wer bei uns mitmacht erfährt was bei der Evangelischen Jugend im Dekanat Alzey-Wöllstein passiert "aus erster Hand".  Es macht viel Freude neue Ideen zu spinnen, sich mit anderen auszutauschen, Projekte anzustoßen und sie auch tatsächlich gemeinsam umzusetzen. "

Was hat das mit mir zu tun?

" Durch die vielen Projekte stärkt man sein Selbstbewusstsein und lernt die eigene Meinung zu vertreten. Auch wenn es mal kleine Rückschläge gibt, werden die in einem positiven Gruppengefühl aufgefangen."

Regelmäßige Treffen

Die EJVD trifft sich monatlich für ca. 2 Stunden am runden Tisch in Badenheim oder Alzey und plant, diskutiert oder setzt Projekte um.

Vollversammlung der EJHN

Auch auf landeskirchlicher Ebene sind wir vertreten. Zweimal im Jahr findet die Vollversammlung der Evangelischen Jugend in Hessen und Nassau statt

Homepage der EJHN

Klausurtagung

Um das neue Jahr zu planen und auch mal Zeit für private Gespräche zu haben begeben wir uns einmal im Jahr auf Klausurtagung.

„Ich habe hier viele neue Leute kennengelernt.“

Lisa, Hangen-Weisheim

„Ich mag besonders, wenn wir am Wochenende zusammen weg fahren, dann kommt Partystimmung auf.“

Marcel, Wöllstein

Share by: