Chillout

Chillout in Kooperation mit den Kirchengemeinden, Bechtholsheim, Biebelnheim, Ensheim und Spiesheim

ChillOut on Tour goes green…

Bei „ChillOut on Tour“ wollen wir Gemeinschaft leben und fördern. Wir spielen, erforschen, kochen und basteln und leben dabei christliche Werte.

An vier Samstagen im Herbst und Winter 2023 könnt ihr mit uns auf Entdeckungsreise gehen und Neues kennenlernen.

Wir freuen uns auf euch!

Bubble Soccer, 2. September 2023, 10 bis 15 Uhr

... das ultimative Spiel für Adrenalinjunkies und Fußballbegeisterte: Ballsport kombiniert mit dem Nervenkitzel von Kollisionen und dem Gefühl von Schwerelosigkeit! Sobald du in den riesigen aufblasbaren Bubble-Ball schlüpfst, erlebst du Fußball wie nie zuvor. Egal, ob du regelmäßig auf dem grünen Rasen stehst oder keine Erfahrung hast, Bubble Soccer bietet Spaß und Spannung für jedermann.

Wo? Sportplatz Ensheim (Außerhalb 1)

Für wen? Alle Interessierten von 12 bis 16 Jahren Kosten: 3,00 Euro

Anmeldeschluss. Freitag, 18. August 2023

Der Kakaobohne auf der Spur, 14. Oktober 2023, 13:30 bis 17 Uhr

Schokoaufstrich, Kakaogetränk, Schokolade -Wenige können der süßen Versuchung aus Kakaobohnen widerstehen. Wir verfolgen in der "Grünen Schule" im Botanischen Garten Mainz die Reise der Kakaobohne. Wie wächst ein Kakaobaum? Wie kommt die Bohne in unsere Schokolade und geht es dabei immer fair zu? Nachdem wir diese Rätsel gelöst haben, werden wir als Belohnung unsere eigene Schokocreme herstellen.

Treffpunkt: Dorfgemeinschaftshaus, Hahnengasse 16, Ensheim

Für wen? Grundschüler und Interessierte bis 14 Jahre

Kosten: 5,00 Euro

Anmeldeschluss: Freitag, 29. September 2023

Der perfekte vegane Lunch, 11. November 2023, 10 bis 15 Uhr

Gehe mit uns auf eine kulinarische Reise, die deinen Gaumen verzaubert und gleichzeitig die Umwelt schont! Wir zeigen dir, wie du mit frischen, saisonalen und lokal produzierten Zutaten lecker essen kannst. Zusammen werden wir knackige Salate, herzhafte Hauptspeisen und verführerische Desserts zubereiten - und das alles vegan! Wir glauben fest daran, dass eine gesunde Ernährung und der Schutz unserer Umwelt Hand in Hand gehen. Wenn du deinen kulinarischen Horizont nachhaltig erweitern möchtest, bist du bei uns genau richtig.

Wo? Gemeindehaus, Niederstr. 11, Spiesheim

Für wen? Alle Interessierten von 14 bis 18 Jahren Kosten: 5,00 Euro

Anmeldeschluss. Freitag, 27. Oktober 2023

Adventswerkstatt für die ganze Familie, 2. Dezember 2023, 10 bis 15 Uhr

Gemeinsam gestalten wir Adventsgestecke, Weihnachtskarten und Dekorationen. Taucht ein in die magische Atmosphäre unserer Adventswerkstatt. Ob mit Familie, Freunden oder auch alleine - hier findest du Inspiration, Gemeinschaft und die Möglichkeit, deine Kreativität zum Ausdruck zu bringen. Lass uns zusammen eine besondere Zeit erleben und uns auf die schönste Zeit des Jahres einstimmen.

Wo? Dorfgemeinschaftshaus, Hahnengasse 16, Ensheim

Für wen? Die ganze Familie von 0 bis 99+ Jahren

Kosten: 3,00 Euro

Anmeldeschluss: Freitag, 17. November 2023

Info und Kontakt:
Kerstin Schuh
Fischmarkt3
55232 Alzey
Mail: Kerstin.Schuh@ekhn.de

Möchtest Du auch dabei sein? Schreib mir eine Nachricht!

Dorfgemeinschaftshaus Ensheim
Hahnengasse 16